Archiv


2019

08.12.2019 - UBS Kids Cup Team, Bern U12

SPRINT | SPRUNG | BIATHLON | TEAM-CROSS

Der UBS Kids Cup Team ist ein spielerischer, spannender und actionreicher Teamwettkampf 

in der Halle. Können und Talent in den Basisbewegungen Laufen, Springen und Werfen sind

 ebenso gefragt wie Risikobereitschaft, Geschicklichkeit und Teamspirit !

Download
Rangliste Kids Cup Bern 2019
Rangliste_Bern2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 569.9 KB

26.10.2019 - Unihockeyturnier

 Mit 3 Teams (1xA/2xB) hatten wir am Turnier teilgenommen. In der Vorrunde am Vormittag und der Zwischenrunde nach dem Mittagessen, wurde mit vollem Einsatz gespielt. Viele tolle Pässe und Goals konnten bewundert werden. Doch die Konkurrenz war gross. Im A spielten 18 Teams um den begehrten Pokal und im B sogar 27 Teams. Dein Einzug in die Finalspiele verpasst, aber um  dennoch viele schönen Spiel-Momente reicher, reisten wir müde nach Hause. Bis im nächsten Jahr. (am 24.Oktober 2020)

Grosser Dank an unseren ausgeliehenen Schiedsrichter (André) vom TV Kirchlindach. Ohne seinen grossen Einsatz, hätten wir nicht starten können!! Hoffen wir, dass sich im 2020 wieder ein Schiedsrichter aus unserem TV finden lässt, der uns begleitet. Ein grosses Dankeschön ebenfalls  unseren treuen Teambegleiter Ädu, Melä, Michelle  und Ramon.

 

Fotos

 

Download
30.08.2019 - TVO Spychertrophy Rangliste
Bei schönem Wetter sind 69 Kinder/ Jugendliche und 9 Familien gestartet. Erfreulicherweise hatten wieder mehr TeilnehmerInnen als in den letzten Jahren den Rundlauf durchs Dorfzentrum rennend absolviert.
Rangliste TVO Spychertrophy 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.8 KB

17.08.2019 - TVO Wanderung

Schwarzwasser-Sense-Schluchtenweg

Eine Wanderung fast vor unserer Haustüre, aber doch eine eher unbekannte Gegend. Es war eine schöne Rundwanderung mit Mittagessen bei der Selbstbedienungs-Brätlistelle inkl. einer Runde *Appenzeller" und zum Abschluss eine Glace oder ein kühles Getränk im Restaurant Schwarzwasserbrücke.

Fotos

 

05.07.2019 - TVO Bräteln

32 Teilnehmer genossen einen schönen Abend mit Apero, Leckerem vom Grill, feinem Salat-und Dessertbuffet.

Vielen Dank an Lisi fürs Organisieren und Pesche fürs Grillieren.

 

Download
14.06.2019 - UBS Kidscup in Niederwangen
Bei idealen Wetterbedingungen absolvierten 153 Kinder und Jugendliche den 3 teiligen Wettkampf. Mit Weitsprung, Ballweitwurf und 60m Sprint konnten sich die Teilnehmenden messen lassen.
Kids-Cup 2019 Rangliste TVO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

 01./02.06.2019 - Regionalturnfest AZO 2019 in Obfelden ZH

TVO Aktiven starteten neu mit dem Unihockey Fachtest/ Pendelstafette 80m /800m Lauf / Weitsprung und erreichten die erfreuliche Punktzahl von 24.22

TVO Fit und Fun Gruppe startete zum letzten Mal mit den Disziplinen Fussball-Korb/ Kreuzball und Moosgummiring/ Intercross Unihockey im Team und 8er-Ball werden auch nächstes Jahr im Angebot sein. Sie erreichten die gute Punktzahl von 26.02

Fotos

Download
Rangliste Regionalturnfest AZO 2019 in Obfelden ZH
Vereinswettkampf Aktive 3-teilig 4. Stärkeklasse / Note 24.44
Vereinswettkampf Frauen/Männer 3-teilig / 4. Stärkeklasse / Note 26.02
RanglisteVereinswettkampf Obfelden 2019.
Adobe Acrobat Dokument 16.7 MB

2018

27.10.2018 - Jugend-Unihockeyturnier
Mit 2 Teams hatten wir am Jugend-Unihockeyturnier in Ittigen teilgenommen. 7 Kinder spielten in der Kategorie A und erreichten den 19. Rang. 8 Kinder spielten in der Kategorie B und erreichten den 18. Rang.  Siege und knappe Niederlagen reichten am Schluss nicht ganz zur Teilnahme am Viertelfinal. Vielleicht im nächsten Jahr wieder.  Der Anlass war gut organisiert, doch bei 49 Teams sind einige Wartezeiten zwischen den Matches  kaum  zu vermeiden.  Erfreulicherweise waren einige Eltern als Zuschauer auf der Tribühne. 
Hier gehts zu den Fotos

 

Download
2018 Jugend Unihockeyturnier Rangliste.p
Adobe Acrobat Dokument 68.9 KB

 

16.09.2018 - Jugireisli ins Sensorium Rüttihubelbad, Walkringen
Bei schönem Herbstwetter reisten 28 Kinder mit 7 BegleiterInnen ins Emmental. Nach kurzem Fussmarsch ab Bahnhof Walkringen wurde das Ziel Sensorium erreicht. Mit spielen Draussen und Drinnen verging die Zeit im Flug. Müde kehrten wir via Worb und Gümligen nach Hause zurück.

Hier gehts zu den Fotos

 

 

09.09.2018 - Biketour 2018

Einen Tag nach dem Jungfrau Marathon waren auch wir im Lauterbrunnen-Tal 42.9 km, + 1'644 Höhenmeter und fünf Stunden unterwegs. 

 

Strecke

Zweilütschinen - Lauterbrunnen – Winteregg – Mittelberg – Tili – Suppenboden - Schiltalp – Wasenegg – Rotstockhütte – Oberberg - Ozen - Im Tal - Stechelberg – Zweilütschinen

 

24.08.2018 - Spycher Trophy

Bei idealen Wetterbedingungen konnte die Spycher Trophy durchgeführt werden. Insgesamt nahmen 58 Läufer und läuferinnen teil. Klein und Gross, jung und älter absolvierte 1 bis 2 Runden durchs Dorf. 6 Familien und mixed Teams massen sich zum Abschluss des Anlasses. Die Festwirtschaft wurde wie jedes Jahr vom Turnerspycherrat geführt. Grosser Dank an alle Teilnehmenden, Helfer und Zuschauer. Bis zum nächsten Jahr.

 

Fotos

Download
tvo_trophy_Rangliste-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.6 KB

 

 

04.08.2018 - TVO Wanderung

Einen wunderschönen, heissen Tag haben wir uns ausgesucht. In die Höhe zu Fahren und der Hitze zu entfliehen kam uns allen gerade recht. Zwölf TVO Wanderer stiegen in Bern in den klimatisierten Bahnwagen Richtung Brig ein. Weiter ging die Reise auf die Fiescheralp. Super angenehm kühl war es da oben. Nach einer kurzen Stärkung nahmen wir die Wanderung in Angriff begleitet von dem Kuhglocken Geläut. Auf dem Weg zum Bettmersee sahen wir unglaublich viele schöne Schmetterlinge, die Disteln waren regelrecht belagert. Wir waren alle froh, dass die Sonne zwischendurch hinter einer Wolke verschwand, diese Hitze war auch hier oben ungewöhnlich. Bald konnten wir den Bettmersee sehen. Der See dahinter die Bergkette ….einfach genial, superschön! Am See war es Zeit für den Mittagshalt. Wir genossen das lustige Treiben auf und neben dem See und dazu wurde aus den Rucksäcken viele «gluschtige» Sachen hervorgezaubert. Schade, dass niemand daran gedacht hat ein Badekleid mitzunehmen. Frisch gestärkt wanderten wir das letzte Stück bis auf die Riederalp. Da gab es das lang ersehnte kühle Bier, ein Dessert oder sogar Beides. In der Gondel Richtung Mörel wurden wir über das wunderschöne und umschwärmte Breithorn orientiert, danke nun bin auch ich bestens aufgeklärt:-))) Während der Bahnfahrt Brig-Bern kamen wir noch mal so richtig ins Schwitzen (schlechte Klimaanlage). Somit brauchten wir noch eine flüssige Abkühlung, die wir im Wangebrüggli geniessen konnten.

 

Vielen Dank für den schönen, lehrreichen, interessanten, heissen und lustigen Tag… es het gfägt mit öich!!!

 

 

Lisi Bieri

 

Fotos

 

06.07.2018 - TVO Bräteln

Das Wetter wollte dieses Jahr nicht wie wir uns das vorgestellt haben. Eine rasante Feuerwehrübung mit den beiden Pesches (Kurzmeyer, Bienz) war nötig. Tische wurden bei Bienz Peter auf dem Bauernhof aufgestellt, Grill geholt beim Spycher etc. Pünktlich um sechs konnten wir die Turnerschar erwarten. Das super, abwechslungsreiche Salat und Dessert Büffet genossen die ca 30 Mitglieder. Herzlichen Dank an alle Spender.

 

Die Kinder fühlten sich sichtlich wohl, konnten sie doch die Kühe mit Heu bewirten und hatten auch mal den Mut einen Kuhkopf zu streicheln. An Bienz Peter ein riesengrosses MERSI für seine spontane Gastfreundschaft.

Lisi Bieri

 

Fotos

 

01.07.2018 - Turnfest Fotorückblick

Download
Rangliste Romanshorn Aktive
Rangliste_Vereinswettkampf_Aktive3-teili
Adobe Acrobat Dokument 88.2 KB
Download
Rangliste Romanshorn Frauen/Männer 3. Stärkeklasse
Rangliste_Vereinswettkampf_FrauenMnner3-
Adobe Acrobat Dokument 87.6 KB
Download
Rangliste Buchsi
Gesamt-Rangliste_Buchsi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

30.06./ 1. 07.2018 - Thurgauer Kantonalturnfest  Romanshorn

Bei wunderschönem Wetter startete die Fit und Fun Gruppe am Mittag  ihren 3 teiligen Wettkampf. Top motiviert absolvierten sie die 6 Disziplinen und erreichten die super Note 26.23  Anschliessend starteten  die Aktiven mit ihrem 3 teiligen Wettkampf. Mit fehlendem Wettkampfglück und  unter grosser Hitze  konnte die Note von Buchsi nicht ganz erreicht werden. Schlussendlich wurde die Note 23.80 erreicht. Die schöne Umgebung am Bodensee wird noch lange in guter Erinnerung bleiben.

 

 

 

15.06.2018 - UBS Kids Cup 2018 Niederwangen

Unser UBS Kids Cup ist Geschichte mit 315 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben wir einen neuen Rekord realisiert.

In 3 Stunden haben wir den Wettkampf durchgeführt. Es war ein genialer Abend.  Ein grosses Dankeschön an alle fleissigen Helfer, sportlichen Teilnehmenden und zahlreichen Zuschauer!

 

Fotos UBS Kids Cup Niederwangen

 

                           KITU und Mädchenriege Niederwangen

 

Download
Rangliste Knaben 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.0 KB

                             Mädchenriege Oberwangen

 

Download
Rangliste Mädchen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

09.06.2018 - Mittelländisches Turnfest in Münchenbuchsee

Bei strahlendem Sonnenschein starteten vormittags die Aktiven mit ihrem 3 teiligen Wettkampf. Mit Allround 7.65 / Pendelstaffette 8.60 / Weitsprung 8.81 erreichten sie die tolle Punktzahl von 25.06 

Am Nachmittag startete die Fit und Fun Gruppe ihren 3 teiligen Wettkampf. Mit 8.82 / 8.31 / 8.40 erreichten sie ebenfalls eine tolle Punktzahl von 25.53 Nun freuen wir uns aufs nächste Turnfest in Romanshorn am 30. Juni / 1. Juli 2018

 

22.04.2018 - TBM Korbball Spieltag Niederwangen

Bei sommerlichen Bedingungen konnte der Korbball Spieltag in Niederwangen erfolgreich durchgef¨ührt werden. Insgesamt nahmen 5 Männer- und 4 Frauemteams teil.